Eine Welt Forum Aachen e. V.
Internationale Solidarität . Menschenrechte . Völkerverständigung . Eintreten für eine gerechtere Welt

Ideenwerkstatt

Deine Ideen für die Mitmach-Konferenz
Gutes leben 2.0

Worum es geht

Am 29./30. Juni 2018 startet die Mitmach-Konferenz Gutes Leben 2.0 in Aachen. Sie richtet sich an Menschen, die Ideen für ein Gutes Leben für alle entwickeln-, Postwachstum diskutieren-, Erfahrungen und Fähigkeiten für den Wandel austauschen- und ausprobieren wollen.

Ziel der Konferenz ist es, durch ein Workshop- und Rahmenprogramm Raum für Diskussionen, Austausch, Kennenlernen von Alternativen und Visionen zu ermöglichen und durch ein achtsames Miteinander das Gute Leben zu leben.

In einer ersten Ideenwerkstatt Ende Oktober haben wir die inhaltliche Ausrichtung der Konferenz erarbeitet und rund um die Themenbereiche „Gutes Leben“, „Postwachstumsökonomie“ und „Nachhaltiger Konsum“ Ideen für Workshops entwickelt und ein grobes Workshop-Programm erstellt. Auch Ideen für ein Rahmenprogramm haben wir gesammelt.

MACH MIT! Wir brauchen noch Unterstützung…
In der 2. Ideenwerkstatt Mitte Dezember wollen wir die Workshops und Aktivitäten für das Rahmenprogramm abstimmen, um ein Programm für die Konferenz Gutes Leben 2.0 im Juni 2018 festzulegen. Auch wollen wir Arbeitsgruppen bilden, die bestimmte Aufgaben vor und während der Konferenz übernehmen. Von Öffentlichkeitsarbeit, Workshop-Betreuung bis zum Rahmenprogramm gibt es noch viele Dinge, die geplant und organisiert werden müssen.

Du bist herzlichst eingeladen, dich mit deinen Ideen und Fähigkeiten einzubringen.

Wann: 17.12.2017; 10-17 Uhr
Wo: Jugendbildungsstätte Rolleferberg, Rollefbachweg 64, 52078 Aachen (Brand)

Wir freuen uns auf dich!
Die Teilnahme ist kostenlos; Für die (vegetarische) Verpflegung ist gesorgt.

INTERESSIERT?
Dann melde dich formlos mit Namen und ggf. Ideenvorschlägen an:
 info@gutesleben-aachen.de
oder telefonisch bei:
Andrea Milcher, 02402-7098886

Du kannst auch dieses Formular benutzen, um dich anzumelden oder deine Ideen an uns zu schicken:


Ich möchte am 17.12.2017 dabei sein.Ich komme nicht, aber ich habe tolle Ideen, die ich gerne teilen möchte.


Am 20.-22.10. trafen sich 15 kreative Köpfe zur Ideenwerkstatt, um erste Ideen für die Mitmach-Konferenz Gutes Leben 2.0 zu sammeln, die am 29. und 30.Juni 2018 stattfinden wird.

Wir verbrachten das Wochenende in einem Selbstversorger Haus in Monschau – Rohren, in schöner herbstlicher Umgebung.

Rund um die Themenbereiche „Gutes Leben“, „Postwachstumsökonomie“ und „Nachhaltiger Konsum“ haben wir Ideen für Workshops und für ein Rahmenprogramm gesammelt. Es wurde viel diskutiert, intensiv gearbeitet, gut gegessen und abends lange gespielt.

DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF
DSCF

Aktuelle Infos rund um die Ideenwerkstatt findest du auch hier:

Ideenwerkstatt für die Mitmach-Konferenz Gutes Leben 2.0